Mehr Mut zur Marktwirtschaft

Findet den Namen Allianz Freie Wärme sympathisch und hat sich am Rande der Uniti Regionaltagung Ende April in Dortmund auch die Info- und Serviceplattform Freie Wärme vorstellen lassen...

 


Frankfurt am Main, 04.05.2016
– Findet den Namen Allianz Freie Wärme sympathisch und hat sich am Rande der Uniti Regionaltagung Ende April in Dortmund auch die Info- und Serviceplattform Freie Wärme vorstellen lassen: Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten (FDP), im Foto mit Jürgen Bähr (Allianz Freie Wärme). „Erst marktwirtschaftlicher Wettbewerb garantiert technologischen Fortschritt“, lautete einer der zentralen Sätze in seiner Rede zum Thema „Mehr Mut zur Marktwirtschaft? Warum Deutschland ein Update braucht!“.


Über die Allianz Freie Wärme:
Die Allianz Freie Wärme ist ein Zusammenschluss von Initiativen, Unternehmen und Verbänden aus den Bereichen Heizen und Wärme. Die Akteure setzen sich zum Beispiel unter www.freie-waerme.de für individuelle Heizsysteme ein und das Recht der Verbraucher, sich unabhängig und frei für das optimale Heizsystem zu entscheiden. Hierzu gehören Öl- und Gasheizungen ebenso wie Holz- und Pellet-Systeme, Wärmepumpen, KWK-Systeme, Kamine und Solarwärmeanlagen. Damit ist Freie Wärme das Gegenteil von zentralistischen Nah- und Fernwärmesystemen, die durch Politik und Industrie unter anderem über Anschlusszwänge und Verbrennungsverbote forciert werden und den Verbrauchern die Wahl der Wärmequelle nehmen.


Pressekontakt:
Pressestelle "Freie Wärme"
Jürgen Bähr
Telefon: 02247 / 9001811
E-Mail: presse(at)freie-waerme(dot)de
Twitter: @FreieWaerme

Pressemitteilung im PDF Format hier downloaden